Kornfeld
Gotteslob

Bericht vom PV-Ausschuss am 22.11.2016

Die neue Homepage und die PGR-Wahlen 2017

Am Dienstag, 22.11.2016, tagte der Pastoralverbundsausschuss, also die

Vertreter/innen aus den Pfarrgemeinderäten und Finanzausschüssen der
fünf Pastoralen Bereiche zum vierten Mal in diesem Jahr.

Die neue Homepage für den Pastoralverbund fand positiven Zuspruch. Es wurde aber auch deutlich, dass der ehrenamtliche Einsatz von Gemeindemitgliedern für die Gestaltung der Homepage nicht in allen Gemeinden bzw. Pastoralen Bereichen möglich ist. Die Homepage ist nie „fertig“, immer im Aufbau begriffen, immer ist ein neuer Einsatz möglich.
Die Vorbereitung der PGR-Wahlen am 11./12. November 2017 wurde und wird geplant. Zwei Fragen bewegen uns in den nächsten Wochen:
- Wie können wir in jeder Gemeinde Mitchristen motivieren, mit ihren Möglichkeiten einen Pfarrgemeinderat zu bilden und das Gemeindeleben im Blick zu behalten?
- Wie kann Mitverantwortung im Ort für die Gemeinde und im Pastoralverbund für die Zusammenarbeit der 28 Gemeinden aussehen?
Dazu werden im Januar Informationen in jede Gemeinde gegeben werden (Gottesdienste an zwei Wochenenden). Außerdem laden wir ein zu Versammlungen in den fünf Pastoralen Bereichen: 1.2.17 Fredeburger Land; 8.2.17 Schmallenberger Land; 14.2.17 Wilzenberg; 16.2.17 Esloher Land; 7.3.17 Dorlar-Wormbach.

Impressum / Datenschutz