Kornfeld
Gotteslob

Ökumenischer Jugendkreuzweg 2017 im Esloher Land

Freitag um 18.30 Uhr ab dem Hof Siewers–Nowak in Obersalwey

Jugendliche aus unseren acht Gemeinden und der evangelischen Gemeinde Eslohe-Dorlar sind auch in diesem Jahr wieder zum Jugendkreuzweg eingeladen. Termin: Freitag, 31. März, um 18.30 Uhr ab dem Hof Siewers–Nowak in Obersalwey. Die Stationen werden entlang des neuen Fahrradweges zwischen Ober- und Niedersalwey gestaltet, der Abschluss ist in der alten Salweyer Kirche.


Jesu Glaubenshaltung ist revolutionär. Revolutio — er dreht sich zu den Menschen um, er wendet sich ihnen in ihrer Sehnsucht und in ihrer Liebe, in ihrer Verzweiflung und ihrer Schuld, in ihrem erlebten Unrecht und Ausgegrenztsein zu. Dafür steht er mit seinem Weg bis an Kreuz. Mit neuen Kunstformen und Materialien laden die Stationsbilder zu jenem „Blick der Liebe“ ein, mit dem Jesus die Menschen ansieht.

Internetseite Jugendkreuzweg
Impressum / Datenschutz