Kornfeld
Fenster

"In Gottes Hand geborgen"

Tauferinnerung 2017 im Esloher Land

Eine große Gruppe der Tauffamilien des vergangenen Jahres im Pastoralen Bereich Esloher Land folgten der Einladung der Taufkatechetinnen und des Seelsorgeteams zum Tauferinnerungsnachmittag in die St. Peter und Paul Pfarrkirche. Sie stellten die Kinder nochmals der Gemeinde vor und klebten kleine Hände, die mit dem Namen der Kinder versehen waren, in eine große Hand. Symbolisch brachten sie so zum Ausdruck, dass sie ihre Kinder auch weiterhin der schützenden Hand Gottes anvertrauen.

Die Pastöre Wolfgang Brieden und Klaus Danne segneten die Tauffamilien, die auch von den Großeltern der Kinder begleitet wurden. Im Anschluss an den lebendigen Gottesdienst traf man sich noch im Pfarrheim zu Kaffee und Kuchen. Gemeindereferentin Bernadette Klens danke den engagierten Taufbegleiterinnen Carolin Wilhelm, Kristin Hellermann und Caroline Müller. Gemeinsam gaben sie noch Ideen für die Familienpastoral weiter. (Bernadette Klens)

Impressum / Datenschutz