Kornfeld
Fenster

Osterferien mit dem Jugendtreff Schmallenberger Land

Ausflüge zum Schlittschuh laufen und Superfly Dortmund

Fast 40 Jugendliche aus dem Stadtgebiet Schmallenberg haben an beiden Ausflügen teilgenommen. 


Ob es schnell und elegant oder eher vorsichtig vorwärts ging, war allen Jugend und Mädchen beim Ausflug in die Eissprothalle Willingen egal. Hauptsache man hatte Spaß und konnte gemeinsam einen schönen Nachmittag verbringen. So wurden neue Bekanntschaften geschlossen und die ein oder andere Technik gezeigt und geübt. 

In der Trampolinhalle "Superfly" in Dortmund wurde es sportlicher und spannender. Wer schafft den höchsten Sprung oder sogar einen Solto? Wer traut sich vom Trapetz in das Schaumstoffbecken zu springen oder aus welcher Höhe auf das Rettungstuch? So wurde sich gegenseitig Mut gemacht und gemeinsam die Power rausgelassen. Anschließend konnten sich die Jugendlichen in der Stadt stärken oder einkaufen gehen, bevor es mit Bahn und Bus wieder nach Hause ging. 

Beide Ausflüge wurden von Heike Kieserling und Verena Grobbel organisiert und begleitet. Nach den Ferien sind der Jugendtreff Bad Fredeburg und Jugendtreff Schmallenberg zu den gewohnten Öffnungszeiten am Nachmittag geöffnet. Auch hier geht es kostenlos und ohne Anmeldung um Spiel und Spaß in der Freizeit für alle Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren.  

  

Impressum / Datenschutz