Kornfeld
FensterGotteslob

Maiandacht an der Fatima-Kapelle in Bremke

Kinder brachten selbstgebastelten Engel mit

Am Sonntag, 7. Mai 2017 fand wieder die alljährliche Maiandacht der kfd an der Fatima - Kapelle in Bremke statt. Begleitet vom Musikverein Bremke zog eine große Anzahl Teilnehmer den Drüpel hinauf zur Kapelle. Pastor Staskewitz freute sich über die große Beteiligung und bedankte sich zum Abschied bei allen Anwesenden.

Alle Kommunionkinder des Jahres waren mit dabei und hatten noch einmal ihre Festkleidung angezogen. Da der Engel Gabriel in der Andacht: „Maria, Anfang des Heiles“ eine Rolle spielte, brachten die Kinder einen selbstgebastelten Engel mit und stellten ihn während der Andacht zur Statue der Gottesmutter. Mögen Maria und alle heiligen Engel die Kinder auf ihrem Lebensweg beschützen!

Impressum / Datenschutz