Kornfeld
GotteslobFenster

Gottes Nähe spüren - mit Jesus in einem Boot

17 Kinder empfangen in Reiste die erste heilige Kommunion

13 Jungen und 4 Mädchen haben am 23. April 2017 in der St.-Pankratius-Kirche in Reiste ihre Erstkommunion gefeiert. Nach einer erlebnisreichen Kommunionvorbereitung war der große Tag da. In dem feierlichen Festgottesdienst bat Pastor Staskewitz die Kinder, zu erzählen, was sie in den letzten Monaten unternommen und erlebt haben. Mit der Antwort eines Kindes "Wir haben viele Sachen gemacht!" war eigentlich schon alles gesagt :)
Unter anderem wurde gebastelt, ein Kommunionwochenende mit den Müttern verbracht, es gab Gruppenstunden und Weggottesdienste, und ein "Outdoor-Action-Tag" am Kalkofen in Beisinghausen stand ebenfalls auf dem Programm. 

In ihrer Dankanzeige schreiben die Kommunionkinder: "Die vielen Glückwünsche und Geschenke zur Erstkommunion haben uns und unseren Familien eine große Freude bereitet. Diese Freude wird uns noch lange begleiten und den Weißen Sonntag unvergessen machen." 

Impressum / Datenschutz