Kornfeld
Decke Wormbach

Adventssammlung der Caritas Konferenz Schmallenberg

Ergebnis von 2019 trotz Corona übertroffen

Die Adventssammlung 2020 der Caritas Schmallenberg konnte wegen der Coronapandemie nicht wie sonst als Haussammlung stattfinden. Daher hatte sich der Vorstand der Caritas-Konferenz Schmallenberg entschlossen, stattdessen die Haushalte anzuschreiben und einen Überweisungsträger beizufügen. Diese Briefe wurden von den Sammlerinnen an die einzelnen Haushalte verteilt. Es war ein Experiment, das Ergebnis ungewiss. 

Jetzt aber liegen die Zahlen vor, und die sind überwältigend: Das Ergebnis aus der Sammlung von 2019 wurde weit übertroffen; insgesamt wurde eine Summe von 4855 € gespendet.

30% der Spenden fließen an den Dachverband in Meschede, der es für caritative Aufgaben (Tafel, Beratungsangebote etc.) aber auf keinen Fall für Verwaltungsaufgaben verwendet, 70 % der Spendengelder, in diesem Fall eine Summe von ca. 3400 Euro bleiben vor Ort und werden für Familienhilfe, Seniorenarbeit, Essen für Kinder etc. einsetzt.

Die Caritas-Konferenz dankt an dieser Stelle allen Spenderinnen und Spendern sehr herzlich!

ImpressumDatenschutz