Kornfeld
GotteslobFenster

Mehr Leben! - Exerzitien im Alltag

Eine Auszeit mit dem Propheten Elija

In diesem Jahr finden die Exerzitien im Alltag digital statt.

Exerzitien im Alltag
Auch in diesem Jahr finden wieder Exerzitien im Alltag statt. Sie stehen unter dem Thema: „Mehr Leben! Eine Auszeit mit dem Propheten Elija.“  - Elijas Geschichte ist fast dreitausend Jahre alt – und doch aktuell, dass sie auch heute noch gegenwärtig ist. Es ist eine Geschichte von Alleinsein und Beziehung, von Siegen und Niederlagen, von Leidenschaft und burn-out… Eine Auszeit mit Elija  - das könnte die Einladung sein, den Alltag einmal zu unterbrechen, neue Perspektiven zu entwickeln. Wer sich darauf einlässt, der will was. Vielleicht ganz einfach mehr Leben? Das ist die Einladung der Exerzitien im Alltag: mehr leben! Und ich glaube, das ist das einzige Zieh überhaupt, für das es sich lohnt…


Die Exerzitien im Alltag finden dieses Jahr aufgrund der Corona Pandemie digital statt. 

Wöchentlich wird es ein virtuelles Treffen geben, um sich auszutauschen und gegenseitig zu bestärken. 

Die Unterlagen werden per Mail zugeschickt. 

Eine Anmeldung ist erforderlich, um den Link für das digitale Treffen zu bekommen. Anmeldung möglichst per Mail bei Monika Winzenick: monika.winzenick@pv-se.de