Kornfeld
FensterDecke Wormbach

Personelle Veränderungen im Pastoralverbund

Wechsel in Bad Fredeburg

Pastor Ullrich Birkner (Bad Fredeburg) wird mit dem 1. August diesen Jahres eine neue Stelle als Pastor im Pastoralverbund in Peckelsheim (Kreis Höxter) antreten. Seine Stelle bei uns im Pastoralverbund wird nicht neu besetzt werden können, so dass im Pastoralteam nach einer Lösung gesucht worden ist, damit auch im Pastoralen Bereich Fredeburger Land ein Priester seelsorglich tätig ist. Vereinbart wurde, dass Pastor Klaus Danne nach dem Weggang von Pastor Birkner von Cobbenrode nach Bad Fredeburg ziehen wird. Dies hat auch Folgen für die gesamte Zusammenarbeit der Hauptamtlichen, angefangen vom Gottesdienstplan bis hin zur Seelsorge in den Gemeinden. Ich bin sehr dankbar, dass wir eine einvernehmliche Lösung des Problems gefunden und als Team in dieser Frage aufeinander geachtet haben.

Im Herbst dann wird Gemeindereferentin Bernadette Klens in Ruhestand gehen. Die Stelle einer/eines Gemeindereferentin/en wird im Erzbistum ausgeschrieben, so dass eine Nachfolge möglich sein wird und die Planstelle erhalten bleibt.

Für diese Veränderungen brauchen wir alle (Haupt- und Ehrenamt) viel Kraft und Zuversicht, unseren Weg in den Gemeinden als verantwortliche Mitchristen weiter zu gehen. Ich danke allen, die diese Veränderungen wohlwollend begleiten.  

Schmallenberg, den 23.2.2021  Georg Schröder, Pfarrer