Kornfeld
GotteslobDecke Wormbach

Klangvoll Reiste stimmt auf Weihnachten ein

Kinder-Projektchor begeistert Zuhörer

Geplant hatte der Chor Klangvoll Reiste sein Adventskonzert schon lange - aber die hohen Coronazahlen ließen die Aktiven zunächst bangen. Doch kurz vor dem Termin kam das “Okay” der Gemeinde Eslohe, und das Konzert "Advent und mehr" durfte stattfinden!

Für die Besucher galt die 2G-Regel, und die Sängerinnen und Sänger ließen sich darüber hinaus noch testen, um die Sicherheit aller zu gewährleisten. Und so konnte am dritten Adventssonntag, 12. Dezember, um 17.00 Uhr das Konzert in der Reister Pfarrkirche beginnen - ein schöner Mix aus aktuellen und klassischen Liedern, Moderationen und Texten. Andreas Plett begleitete die Sängerinnen und Sänger an der historischen Orgel und am E-Piano. Bereits Tradition bei den Adventskonzerten des ist das Solo-Gesangsstück von Christina Plett, begleitet von ihrem Mann Andreas am E-Piano. 
Vor allem aber der Auftritt des Kinder-Projektchores, der sich unter der Leitung von Christina Plett und Wilma Mues eigens für das Adventskonzert zusammengefunden hat, begeisterte die Zuhörer. Die Mädchen und Jungen gaben alles und wurden mit donnerndem Applaus belohnt.
Die Aktiven von Klangvoll Reiste sind froh und dankbar, dass sie den Besuchern mit ihren Liedern ein wenig vorweihnachtliche Stimmung, Vorfreude und Besinnung schenken konnten.