Kornfeld
Gotteslob

Benefizkonzert „Sound Projekt“ in Fleckenberg

Erlös für „Pater Rijeko Schule“ in Ruanda

Gut gefüllt war die Fleckenberger St. Antonius Pfarrkirche am letzten Sonntag beim Benefizkonzert des „Sound Projektes“ für den Aktionskreis „Menschen in Not“. Ein buntes und abwechslungsreiches Programm aus geistlicher Musik, Spirituals, Gospels und Popsongs präsentierte der Chor den Besuchern, die von Fabian Borys im Namen des Aktionskreises ganz herzlich begrüßt wurden.

Ein besonderes Willkommen galt den beiden Ordensgeistlichen der Franziskaner, Bruder Augustinus und Pater Heinrich, die aus Dortmund zum Benefizkonzert angereist waren. Pater Heinrich berichtete von seinen Erfahrungen aus über 20 Jahren Missionsarbeit in Ostafrika und stellt auch das Projekt in Ruanda, die „Pater Rijeko-Schule“, eine Handwerkerschule für Jugendliche vor, für die der Erlös des Konzertes insbesondere gedacht ist. Ganz herzlich bedankte sich Bruder Augustinus zum Schluss des Nachmittags bei den Besuchern, ganz besonders aber bei den Mitglieder des „Sound Projektes“ für ihr Engagement!

ImpressumDatenschutz