Kornfeld
GotteslobFenster

Kindergarten „Rappelkiste“ feierte Jubiläum in Bremke

Mehr als interessant war es, Josef Baust zuzuhören, als er von der Gründung des Bremker Kindergartens vor 40 Jahren erzählte, der heute den Namen „Rappelkiste“ trägt. Schön, dass viele „Kinder“ der ersten Gruppe ihren Weg am Jubiläumstag in die heutige Einrichtung fanden mit ihren hellen, freundlichen Räumen und einem gut ausgestatteten Außengelände. Das engagierte Team der Erzieherinnen unter der Leitung von Stefanie Lahme, ein gut aufgestellter Elternverein unter der Leitung von Stefanie Siepe und Anne Jürgens hatten für Klein und Groß ein frohes abwechslungsreiches „Geburtstagsprogramm“ zusammengestellt. 

Dafür und für die gute Arbeit, die in Bremke geleistet wird, auch durch die Begleitung von Manfred Feldmann, sagte Bürgermeister Stefan Kersting herzlichen Dank. In ökumenischer Gemeinsamkeit gratulierten Pastor Jürgen Rademacher und Bernadette Klens. Jürgen Rademachers kleine „Rappelkiste“ mit ihrem Inhalt machte den Wunsch der beiden deutlich, dass nämlich der Kindergarten gut behütet und beschirmt von Gottes Segen in die Zukunft gehen möge. B. Klens

ImpressumDatenschutz