Kornfeld
FensterDecke Wormbach

Kräuterweihe und Lichterprozession

Mariä Himmelfahrt in Reiste

Auch in Reiste hatte die kfd anlässlich des Festes Mariä Himmelfahrt zum Gottesdienst mit Kräuterweihe und anschließender Lichterprozession eingeladen. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit in diesem Sommer wurden keine Kräutersträußchen gebunden. Der kfd-Vorstand füllte Laveldel und Kräutergewürze in kleine Beutelchen und verteilte sie nach dem Gottesdienst an alle Besucher.

"Ich wünsche dir die Unverwüstlichkeit, Tatkraft und Lebensfreude, die im Löwenzahn steckt.
Ich wünsche dir die tiefe Verwurzelung einer Ringelblume.
Ich wünsche dir die Geselligkeit des Huflattichs, der nie alleine wächst.
Ich wünsche dir die Lebensfreunde und die Kraft der Sonne, die das Johanniskraut in dir wecken kann.
Ich wünsche dir die Hartnäckigkeit der Brennnessel, die als Unkraut gilt, die sich aber schwer vertreiben lässt und die sich zu wehren weiß.
Ich wünsche dir die Beruhigung und Entspannung, die Melisse und Baldrian schenken.
Ich wünsche dir Wachstum, Gesundheit und Freude an allem, was wächst und blüht."
ImpressumDatenschutz