Kornfeld
Decke Wormbach

"Urlaub ohne Koffer"

Gelungene Aktion der Caritas Eslohe

Sie wurde zum „Dorf-Gespräch“, die neue Aktion der Caritas Eslohe in der Kardianal-von-Galen-Schule: „Urlaub ohne Koffer“. Eine Woche froher Abwechslung für Senioren aus Eslohe und Umgebung, raus aus der gewohnten vier Wänden, um dann doch abends im eigenen Bett schlafen zu können.  

Hiltrud Brock und Ursel Scholz waren die „Motoren“ dieser besonderen Woche, unterstützt wurden sie von einem großen Mitarbeiterstamm. Schließlich mussten die Mahlzeiten vorbereitet werden, den Fahrdienst galt es ebenso zu organisieren wie das bunte Begleitprogramm. Finanzspritzen kamen vom Heimat- und Förderverein wie von den Banken – auch Esloher Firmen zeigten sich spendabel. Die Liegen für den Mittagsschlaf lieh die Caritas Ramsbeck aus! Das schönste Dankeschön für das Vorbereitungsteam: Es liegen schon Anmeldungen für das nächste Jahr vor. Bernadette Klens

ImpressumDatenschutz