Kornfeld
Gotteslob

Bericht der ersten Caritas Ferienfreizeit

Pfarrgemeinde St. Hubertus Kückelheim

In der Zeit vom 24. - 27. Juli nahmen 14 Kinder an der ersten Ferienfreizeit der Caritas Kückelheim teil. Begleitet wurden sie von vier Betreuern. Im folgenden Abschnitt wird über die gelungene Aktion berichtet:

Am Dienstag 24.07. um 10:00 starteten 14 Kinder mit ihren vier Betreuern, Pastor Danne und an diesem Tag in Begleitung einer Gruppe von Firmlingen aus unserer Gemeinde mit ihrer Katechetin um gemeinsam den Franziskusweg zu gehen. An den vielen Stationen wurden Spiele gespielt, gebastelt und gerätselt. Zum Abschluss wurde über einem gut bewachtem Feuer Stockbrot gebacken.
Am Mittwoch traf man sich morgens im Pfarrheim um T-Shirts zu batiken und ein Lagerbanner zu gestalten. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es auf den Sportplatz, um dort mit den Ferienkindern aus der Schützenhalle einen sportlichen Wettkamp der anderen Art auszutragen. Dieser Tag wurde mit einer anständigen Wasserschlacht beendet.
Am Donnerstag um 9:30 stiegen wir dann mit den am Vortag kennengelernten „Hallenkindern“ in den Bus nach Fort Fun. Dort wurde bis zum Abend der Park unsicher gemacht. Bei den Temperaturen waren die Wildwasserbahn und Riogrande die Favoriten.
Der Freitag wurde wie eine Kirmes in der Kuhlmeke gestaltet. Bei Dosen und Pfeile werfen, Sackhüpfen, Eierlaufen und vielen weiteren Spielen konnten Punkte gesammelt werden. Am Ende des Tages standen die Sieger fest. Bei den Mädels war dies Carla Wulf und bei den Jungen Marius Wiethoff. Bei der Siegerehrung wurden alle Gewinner von den ab 17:00 dazu gekommenen Eltern bejubelt. Bei Würstchen vom Grill ließen wir zusammen die erste Caritas Ferienfreizeit Kückelheim ausklingen. Nach Hause gingen dann glückliche Kinder, zufriedene Eltern und erleichterte Betreuer. Erleichtert, dass alles wie geplant geklappt hat und wir nur 1 Pflaster kleben brauchten. Monika Gerke

ImpressumDatenschutz