Kornfeld
FensterGotteslob

"Komm wir suchen einen Schatz"

Familienwallfahrt im Esloher Land

Auch wenn die geplanten Wallfahrtswege der Familienwallfahrt aufgrund der schlechten Witterung nicht gegangen werden konnten, füllten sich die Reihen in der Bremker Kirche dann doch sehr gut mit insgesamt ca. 250 Kindern und ihren Eltern. „Komm wir suchen einen Schatz“ – der Leitgedanke des frohen Nachmittages wurde auch im Gottesdienst deutlich.

Die Familien konnten entdecken, dass es ein großer Schatz ist, wenn sie fest zusammengehören. Dass Gott sie dafür stärken möchte, das wurde in der Einzelsegnung der Familien deutlich. Die musikalische Begleitung hatte wieder Christa Maria Jürgens mit dem Ganz Jungen Chor Eslohe übernommen, der mit seinen tollen  Stimmen den großen Kirchenraum zum Klingen brachten.
Kleine Schatzkisten, liebevoll vorbereitet vom Forum Junger Familien und von  Mitarbeiterinnen aus allen acht Gemeinden rund um Eslohe, erinnern nun zu Hause an das Erlebnis von ganz junger und lebendiger Kirche. Der Ausklang in der Bremker Schützenhalle wurde ebenfalls sehr gut angenommen. B. Klens

ImpressumDatenschutz