Kornfeld
FensterGotteslob

Reise ins „Liebliche Taubertal“

kfd Eslohe

In diesem Jahr hatte die kfd Eslohe zur Wochenendfahrt ins „Liebliche Taubertal“ eingeladen. 24 Frauen erlebten ein wunderschönes gemeinsames Wochenende.

Auf der Hinreise wurde eine Pause in Würzburg eingelegt, diese wurde gefüllt mit einer sehr interessanten Stadtführung bei traumhaftem Sonnenschein. Ein Bummel durch die Altstadt und den Residenzgarten durfte nicht fehlen.
Am Samstag fand die Rundfahrt auf der „Romantischen Straße bis Rothenburg o.d.T.“ unter sachkundiger Reiseleitung statt. Es wurde die Herrgottskirche in Creglingen besichtigt mit dem Marienaltar von Tilmann Riemenschneider. Beim Stadtrundgang in Rothenburg o.d.T. wurde auch die Jakobuskirche mit Heiligblutaltar besichtigt. Am letzen Reisetag gab es eine kleine Wanderung in die Weinberge, natürlich durfte die anschließende Weinprobe mit Leitung des Kellermeisters nicht fehlen.
Alle Mitreisenden waren bester Stimmung, die Gemeinschaft einmalig, eine rundum gelungene Fahrt. Man war fasziniert von den Schönheiten dieser einmaligen Landschaft. Ulrike Keite

ImpressumDatenschutz