Kornfeld
Decke WormbachGotteslob

Jahresfotokalender: Unsere Rochuskapelle

Erlös kommt der Kardinal-von-Galen Schule zu Gute

Wenn diese Wände sprechen könnten...
... sie hätten viel zu erzählen! 1637 gebaut zu Gottes Ehren und um die Pest abzuwehren wacht die St.-Rochus-Kapelle noch heute hoch oben auf dem Steltenberg über das Wohl der Esloher Dorfbewohner. Von überall her kommen Besucher und Wanderer, um die phantastische Aussicht und die ganz besondere Atmosphäre zu genießen und die wertvollen alten Fresken im Innenraum der Kapelle zu bewundern. Zahlreiche Einträge im ausliegenden Gästebuch belegen, welch ein Ort der Andacht und der Freude die kleine Kapelle z.B. bei dort stattfindenden Hochzeiten, Prozessionen, Kunstausstellungen oder Konzerten für alle ist.

Nun bringt der Förderverein dieses schmucken Kleinods erstmalig einen Jahreskalender mit Motiven rund um die Rochuskapelle heraus, die den Wechsel der Jahreszeiten widerspiegeln. Das ideale Weihnachtsgeschenk.

Der Kalender wird im Rahmen einer Wohltätigkeitsaktion zum Preis von 10,00 € verkauft. Der Gewinn kommt der Kardinal-von-Galen-Schule, Eslohe, zu Gute. Der Kalender ist ab sofort erhältlich im Pfarrbüro, in der Volksbank Eslohe, bei der Schreinerei Quinkert sowie in der Tourist-Info am Rathaus.

ImpressumDatenschutz