Kornfeld
FensterDecke Wormbach

NACHRUF P.Neumann

Seelsorger in Oberhenneborn (1985 - 1996)

Am Montag den 19. November verstarb Prof. P. Dr. Bernhard Neumann SAC.

Er wurde 90 Jahre alt, war 68 Jahre Pallotiner und fast 65 Jahre Priester.

Pater Neumann meldete sich auf eine in der Kirchenzeitung "Der Dom" von der Gemeinde aufgegebenen Suchanzeige nach einem Priester für Oberhenneborn. Er wurde als Subsidiar mit der Seelsorge für die Gemeinden St. Agatha Oberhenneborn und St. Luzia Altenilpe-Sellinghausen beauftragt und am 1. September 1985 eingeführt. 1994 übernahm er auch die Verwaltung der St. Agatha Gemeinde und wurde zum Pfarrvikar ernannt. In dem Jahr feierte er hier auch sein 40-jähriges Priesterjubiläum. Während seines Wirkens in Oberhenneborn wurde die Kirche renoviert und die Kreuzkapelle neu erbaut. Ende Dezember 1996 beendete er seinen Dienst in den beiden Kirchengemeinden und kehrte im Januar in die Gemeinschaft der Pallotiner nach Vallendar zurück, wo er seitdem lebte.

In Oberhenneborn wird am Samstag, 24. November im Gottesdienst seiner gedacht und für ihn gebetet.



vollständiger Nachruf
ImpressumDatenschutz