Kornfeld
Decke Wormbach

Werktagsabendmesse jetzt am Dienstag

St.Cäcilia Wenholthausen

In den vergangenen Wochen und Monaten ist immer wieder die Werktagsmesse am Freitag ausgefallen, da ich innerhalb der Gemeinde oder im Pastoralen Raum eine Beerdigung übernehmen musste. Das Kirchenrecht sieht vor, dass jeder Priester am Tag nur einmal (Ausnahme Wochenende) die Eucharistiefeier feiern darf — und da haben Seelenämter Priorität. Die veränderte Beerdigungskultur zeigt auch immer mehr, dass Beerdigungen sich auf das Wochenende konzentrieren. Damit einem Ausfall der Werktagsmesse entgegengewirkt werden kann, habe ich mich nach Rücksprache mit dem Pfarrgemeinderat entschlossen, die Werktagsmesse in Wenholthausen von Freitag auf Dienstag zu legen. Diese Regelung tritt mit dem 1. Adventssonntag in Kraft. Pastor Volker Staskewitz

ImpressumDatenschutz