Kornfeld
Fenster

Ökumenischer Weltgebetstag der Frauen 2019

Kückelheim

Auch wenn es aufgrund des Karnevalswochenendes einige Teilnehmerinnen weniger waren als sonst üblich, so hatte sich die Schützenhalle Kückelheim als Gottesdienstraum für den ökumenischen Weltgebetstag der Frauen recht gut gefüllt. Dem Vorbereitungsteam, allen voran das Vorstandsteam der kfd unterstützt von Frauen der evangelischen Gemeinde, gelang es die Gottesdienstordnung lebendig umzusetzen, die Frauen aus Slowenien erarbeitet hatten. Besonders eindrücklich war die Agape-Feier, die in den Ablauf integriert war. Die musikalische Gestaltung durch die Kückelheimer Frauen sorgte für eine sehr frohe Atmosphäre. Sie wurden begleitet von Anne Wulf, Walburga Pieper und Sabine Drucks. 388 € konnten als Kollekte für internationale Frauenprojekte überweisen werden.

Petra Hengesbach, Christiane Lunau und Bernadette Klens freuten sich über dieses tolle Miteinander und die Einsatzbereitschaft von so vielen für diese gute ökumenische Tradition am ersten Freitag im März. Der Einladung zur Begegnung im „KüBel“ (Kückelheimer Ehrenamts-Kneipe) folgte dann auch noch eine große Zahl von Frauen. B. Klens

ImpressumDatenschutz