Kornfeld
Gotteslob

Sommerlicher Krabbelgottesdienst an der Rochuskapelle

Forum Junger Familien Eslohe - Salwey

Kleinkinder mit ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern waren wieder vom Forum Junger Familien zu einem Krabbelgottesdienst an der Rochuskapell eingeladen. Sie durften ihre Fahrzeuge wie Laufräder, Bobbycars und Roller mitbringen, die im Laufe des Gottesdienstes gesegnet wurden. 

Zuvor hatte ein „alter“ Engel aus der Salweyer Kirche erzählt, dass die Schutzengel gut auf die Kinder aufpassen möchten  - aber auch auf die kräftige Mithilfe der kleinen Fahrer und Fahrerinnen angewiesen sind. Als Erinnerung erhielten sie eine Schutzengel-Plakette. Dann durften sie die Glocke der Kapelle läuten, damit alle im Dorf hören konnten, dass  sie kräftig gebetet und gesungen hatten. Ein Picknick schloss sich an. Ein herzliches Dankeschön galt dem Forum Junger Familien für die gelungene Vorbereitung. B. Klens

ImpressumDatenschutz