Kornfeld
Decke Wormbach

Projekte der Firmvorbereitung

Esloher Land

Drei weitere Firmprojekte sind in unserem pastoralen Bereich Esloher Land nun abgeschlossen: 

Ziemlich beeindruckt zeigte sich eine kleine Gruppe von Firmbewerbern, die das Thema „Missbrauch“ gewählt hatte, von der Präventionsschulung im Esloher Pfarrrheim. Gemeinsam mit den teilnehmenden Erwachsenen wurden sie aufmerksam auf viele Vorsichtmaßnahmen.

Die Pilgergruppe, die den Sauerländer Jakobsweg von Oberelspe bis Attendorn gelaufen war(mit Zwischenübernachtung im Pfarrheim in Helden) wurden im Sauerländer Dom freundlich begrüßt, als sie dort zum Abschluss die Hl. Messe mit feierten.

Den stolzen Erlös von 500€ erzielte die Gruppe, die sich mit dem „Klima-Schutz“ beschäftigt hatte. Sie sammelten Spenden beim Esloher Herbst und verkauften zudem Waffeln. Mit dem Geld werden nun besondere Kochstellen für das afrikanische Uganda angeschafft – gleichzeitig ein Beitrag zur Entwicklungshilfe und zur CO2. B. Klens

ImpressumDatenschutz