Kornfeld
Decke WormbachGotteslob

WEITERSAGEN! Die Frohe Botschaft neu erleben

Wochenendseminar für Kommunionhelferinnen und -helfer

Seit vielen Jahren lädt das Dekanat Hochsauerland-Ost  die Kommunionhelferinnen und -helfer zu einem Wochenendseminar in das Bildungs- und Exerzitienhaus St. Bonifatius ein. Das Besinnungswochenende von Samstag, 15.,  bis Sonntag, 16. Februar 2020, steht unter dem Motto “WEITERSAGEN! Die Frohe Botschaft einmal neu erleben”. Auch die Kommunionhelferinnen und -helfer aus dem Dekanat Hochsauerland-Mitte sind dazu herzlich eingeladen!

Die Bibel – das Buch der Bücher! Wer hat nicht schon einmal darin gelesen? Manch einer liest sie regelmäßig – ein anderer vielleicht nur sporadisch. Manch einer liest sie systematisch von vorne bis zum Schluss – ein anderer lässt sich vom Zufall leiten und schlägt sie einfach irgendwo auf. Manch einer liest immer nur eine bestimmte Zeit lang – ein anderer fängt an zu lesen und vergisst dabei die Zeit. So hat jede und jeder seine ganz eigene Art, mit der Bibel umzugehen.

Wir möchten uns an diesem Wochenende einmal mit anderen Möglichkeiten der Bibelaneignung beschäftigen.
Angelehnt an die Methoden von Bibelerzählen, Bibliolog und Bibliodrama eröffnen wir uns neue Perspektiven auf die biblischen Geschichten. Die Bibel wird lebendig und hilft uns auf diese Weise, sie in unserer je eigenen Lebens- und Glaubensgeschichte zu verorten.
Anmeldungen nimmt das Dekanat Hochsauerland-Ost entgegen unter:
02961 966119-0 oder per Mail:
frank.manegold@dekanat-hsk-ost.de
Den Flyer mit näheren Informationen können Sie im Dekanatsbüro in Brilon anfordern oder hier herunterladen:

Flyer KommHelfer Wochenende
ImpressumDatenschutz