Kornfeld
FensterDecke Wormbach

"Armband des Glaubens" vorgestellt

Begegnung im Turm der Reister Pfarrkirche

Bei der „Begegnung im Turm“ lernten jetzt 10 Teilnehmer das „Armband des Glaubens“  kennen. Im Gegensatz zum Rosenkranz gibt es hierbei keine festen Gebete. Die Perlen laden ein, Gott im Leben zu entdecken, zu fragen, zu beten und über den Glauben zu reden.
Referentin Nicole Vosbeck erklärte, wie die Perlen durch ihre Farbe, Größe und Form zum Sinnbild für das eigene Leben werden können. Sie gab viele Anregungen mit auf den Weg, wie das Armband zur Entschleunigung des Alltags beitragen kann.
Die eigentliche Idee zu den Perlen entwickelte Bischof Martin Lönnebo, er sagte: „Ich kann dir viel erzählen davon, wie ich selbst mit den Perlen umgehe, doch das kannst du dann auch getrost wieder vergessen. Geh und finde deinen eigenen Weg damit.“            Monika Bremerich   

 

ImpressumDatenschutz