Kornfeld
Gotteslob

​Gruß in Krisenzeiten

kfd Eslohe

So groß sind sie schon, unsere Sonnenblumen. Sie stehen in vielen Gärten in Eslohe, nämlich in den Gärten der kfd-Frauen. Bald werden sie blühen und die Frauen daran erinnern, dass sie in ihrer kfd-Gemeinschaft gut aufgehoben sind. Die kfd Eslohe hatte im Mai an alle Mitglieder einen Tüte mit Sonnenblumensamen verschenkt, unter dem Titel "Lass die Sonne in dein Herz". Dazu gab es ermunternde Texte und Gedichte, die die Frauen in der Corona-Krise stärken sollten: diese Samen standen symbolisch für die Kraft, die in ihnen allen steckt. Viele kfd-Frauen zeigten sich schon zu Beginn der Aktion begeistert - und dankbar. Für sie alle wird die Freude noch größer sein, wenn die Pflanzen ihre volle Pracht zeigen. K. Bösing

ImpressumDatenschutz