Kornfeld
FensterGotteslob

Jugendtreff Förderband nach Renovierung neu eröffnet

Nicolas Hilkenbach als neuer Mitarbeiter begrüßt

Nach langer Pause, bedingt durch einen Brandschaden in den Räumen am Paul-Falke-Platz, die Vakanz der Leitungstelle und natürlich auch durch die Corona-Situation wurde am 19. August in kleiner Runde die frisch renovierten Räumlichkeiten der Jugentreffs in Schmallenberg neu eröffnet und gleichzeitig der neue Leiter der Einrichtung begrüßt. Dechant Georg Schröder begrüßte die Gäste aus der Kreis der Förderer, der Partner, des Vorstandes und der Mitarbeiter und erteilte den Räumen den kirchlichen Segen.

Die geplanten weiteren Aktionen zur Neueröffnung stellte Nicolas Hilkenbach vor. Die Öffnungszeiten sollen wie bisher beibehalten werden; das Haus soll in Zukunft aber auch an einem Samstag im Monat geöffnet sein. Das Programm im Treff wird gemeinsam mit den Jugendlichen entwickelt und die Gestaltung der zum Teil noch etwas kahlen Wände soll auch mit den Treffbesuchern abgestimmt werden. Details dazu werden demnächst bekannt gegeben.

Mit Interesse sahen die Besucher die neu renovierten Räume an und wünschten dem Team des Jugendtreffes einen guten neuen Start.

Einen Flyer zum Programm finden sie hier: Flyer Förderband

ImpressumDatenschutz