Schmallenberg vor dem Wilzenberg
Wilzenberg Mai

Messdienerausflug

Altenilpe/Sellinghausen

Messdienerausflug

Der diesjährige Messdienerausflug geht am 01.09.2018 wieder in die Freizeitwelt Sauerland in Schmallenberg (Kletterhalle / Thikos Kinderland). Wir starten um 14.00 Uhr an der Kirche in Altenilpe bzw. an der Kapelle in Sellinghausen. Der Ausflug endet um ca. 18.00 Uhr. Anschließend werden alle nach Hause gebracht. 

In der Sakristei bei Magdalene Schneider liegt ab 01.08.2018 eine Teilnehmerliste aus. Dort können sich alle Messdienerinnen und Messdiener, die Lust haben, zum Ausflug anmelden.

mehr...

Fahrt zum Tag der Frauen am 30.7.in der Liboriwoche

Anmeldung bis 18.Juli

Libori
Libori

Der Vorstand der kfd Hochsauerland-Mitte Bezirk Wormbach lädt alle Frauen aus dem Pastoralverbund Schmallenberg-Eslohe zur gemeinsamen Fahrt zum Tag der Frauen in der Liboriwoche am Montag, 30. Juli in Paderborn ein. Der Tag beginnt um 11 Uhr mit einem Pontifikalamt im Dom, anschließend bietet die Liboriwoche neben den spirituellen Impulsen Kunst und Kirmes, Shopping und Unterhaltung.

mehr...

Gemeindereferentin Jasperneite beginnt ihren Dienst

Begrüßung in Wormbach

Gremien-Vertreter/innen von Dorlar-Wormbach und Pfr. Richter

Am 8. Juli wurde Gemeindereferentin Sabine Jaspterneite herzlich im Pastoralverbund Schmallenberg-Eslohe willkommmen geheißen

mehr...

Wilzenberg-Wallfahrt der Frauen 2018

„Lebens- und Glaubenswege von Frauen…“

kfd Wallfahrt
kfd Wallfahrt

Der Vorstand des kfd-Bezirkes Hochsauerland-Mitte lädt zur traditionellen Frauenwallfahrt für Mittwoch, den 27. Juni 2018 ein. Treffpunkt für Frauen aller Konfessionen ist bei gutem Wetter wie gewohnt der untere Parkplatz am Wilzenberg. Bei schlechtem Wetter finden „Wallfahrt“ und Gottesdienst in der Kirche in Grafschaft statt. Die Teilnehmerinnen treffen sich wie in jedem Jahr um 18.30 Uhr.

mehr...

Teilnahme am Katholikentag in Münster

Pastoralverbund Schmallenberg-Eslohe

Katholikentag Europa
Katholikentag Europa

Den Katholikentag in Münster unter dem Leitwort „Suche Frieden“ besuchte auch eine Gruppe aus unserem Pastoralverbund Schmallenberg-Eslohe.  Aus vielen Angeboten konnten sich die Teilnehmer ihr Programm zusammenstellen. So wurden Diskussionsforen, Gesprächsrunden und Präsentationen in vielfältiger Weise angeboten. An vielen Ständen gab es Informationen zu kirchlichen und gesellschaftlichen Themen. Einige Personen haben an Friedensgottesdiensten teilnehmen können. Mit vielen Eindrücken und begeistert von dem Angebot kehrten die Teilnehmer zurück.

mehr...

Auftaktveranstaltung des Bild.Punktes Schmallenberg

"Warum Christ bleiben, wenn andere gehen?"

Dr. Gotthard Fuchs
Bild.Punkt Schmallenberg

Die Frage „Warum Christ bleiben, wenn andere gehen“ stand  am 24. April 2018 zur Diskussion, denn der Referent Dr. phil. Gotthard Fuchs suchte schon bald das Gespräch mit den über 50 Zuhörern, die ins Alexanderhaus in Schmallenberg gekommen waren.

mehr...

Starke Orte - Erlesene Klänge - Oasen der Stille

Programmheft der Christlichen Wegbegleitung zum Spirituellen Sommer erschienen

Das Programmheft der Christlichen Wegbgleitung ist erschienen.

mehr...

Verstärkung für das Pastoralteam ab dem 1. Juli

Neue Gemeindereferentin stellt sich vor

Sabine Jasperneite
Sabine Jasperneite

Liebe Mitchristen im Pastoralverbund Schmallenberg-Eslohe,

mein Name ist Sabine Jasperneite, ich bin 47 Jahre alt, seit elf Jahren im Beruf der Gemeindereferentin tätig  und darf ab dem 01.07.2018 das Pastoralteam in Ihrem  Pastoralverbund verstärken.  Gebürtig komme ich aus Ostwestfalen, wo auch meine Geschwister mit ihren Familien leben. Ich selber bin ledig und habe mein Leben und Arbeiten ganz in den Dienst für Gott und die Menschen gestellt.

mehr...

Aktion Rumpelkammer - Kolpingfamilie bedankt sich

Vier Tonnen Spenden

Altkleidersack

Bei der Kleider- und Schuhsammlung der Kolpingfamilie Schmallenberg sind am ehemaligen Bahnhof mehr als vier Tonnen an Spenden verladen worden. Die Kolpingfamilie bedankt sich bei allen Beteiligten der "Aktion Rumpelkammer", Spendern und freiwilligen Helfern.

Der Reinerlös ist für die Entwicklungshilfeprojekte des Kolpingwerks in Mexiko sowie für die Jugend- und Erwachsenenbildung bestimmt.

mehr...

Kommunionkinder sammeln für einen guten Zweck

Kommunionkinder 2018

Die PET-Flaschen-Sammelaktion der Kommunionkinder 2018 für den Verein Strahlemännchen (dieser erfüllt Krebs- bzw. sterbenskranken Kindern noch einen Herzenswunsch), aus den Gemeinden Altenilpe, Dorlar, Grimminghausen, Mailar, Menkhausen, Niederberndorf und Sellinghausen erbrachte einen Betrag von

1715 Euro.

Allen Spendern ein herzliches Dankeschön 

mehr...

Ansprechpartner

Pflege der Homepage
Susanne Geueke
Telefon: 02971/87744
E-Mail: rafael.geueke@t-online.de

Ihre Meldungen

Ihre Meldung soll auf diesen Seiten erscheinen? Lassen Sie uns die entsprechenden Informationen einfach per Mail zukommen. Vielen Dank.

ImpressumDatenschutz