Schmallenberg vor dem Wilzenberg
Kirche BödefeldWilzenberg Mai

Die Siedler – im Mittelalter

Ferienfreizeit der Kolpingjugend Eslohe

Den Mädchen und Jungen, die am diesjährigen Siedler-Lager, das vom 20. – 24. August wieder rund ums Pfarrheim stattfindet, teilnehmen, wünschen wir viel Freude. Sie werden sich in mutige Ritter und vornehme Burgfräulein verwandeln, da die Tage unter dem Thema „Mittelalter“ stehen. Dem Team der Kolpingjugend schon jetzt vielen Dank für den tollen Einsatz!

mehr...

Gemeindereferentin Jasperneite beginnt ihren Dienst

Begrüßung in Wormbach

Gremien-Vertreter/innen von Dorlar-Wormbach und Pfr. Richter

Am 8. Juli wurde Gemeindereferentin Sabine Jaspterneite herzlich im Pastoralverbund Schmallenberg-Eslohe willkommmen geheißen

mehr...

Kindergarten „Rappelkiste“ feierte Jubiläum in Bremke

Mehr als interessant war es, Josef Baust zuzuhören, als er von der Gründung des Bremker Kindergartens vor 40 Jahren erzählte, der heute den Namen „Rappelkiste“ trägt. Schön, dass viele „Kinder“ der ersten Gruppe ihren Weg am Jubiläumstag in die heutige Einrichtung fanden mit ihren hellen, freundlichen Räumen und einem gut ausgestatteten Außengelände. Das engagierte Team der Erzieherinnen unter der Leitung von Stefanie Lahme, ein gut aufgestellter Elternverein unter der Leitung von Stefanie Siepe und Anne Jürgens hatten für Klein und Groß ein frohes abwechslungsreiches „Geburtstagsprogramm“ zusammengestellt. 

mehr...

Papiersammlung in Bremke

am 22.6.2018 wurde in Bremke eine Papiersammlung durchgeführt

mehr...

Neue Sitzgruppe auf dem Friedhof Bremke

Im Zuge der Glockenturm-Errichtung hat der Kirchenvorstand Bremke auch den Bereich neben dem Turm umgestaltet und eine Sitzgruppe mit Blick auf den Glockenturm aufgestellt, die zum Verweilen einlädt! Gerne kann dieser Ort als Treffpunkt der Friedhofsbesucher für das ein oder andere Gespräch genutzt werden! Katrin Siepe

mehr...

Kinder und Jugendliche erarbeiten das Ostergeschehen

St. Antonius Bremke

Ostern m Kindern
Ostern m Kindern

Was war Ostern eigentlich los? Zu diesem Thema trafen sich am 5. April über zwanzig Kinder und Jugendliche in der Kirche in Bremke. Zu Beginn malten die Kinder und Jugendlichen ihr eigenes Osterlicht bei leiser Musik vor den Kirchenbänken auf einem Teppich an. Die Ereignisse von Palmsonntag bis Ostermontag wurden in einer gemütlichen Runde vor dem Altar mit den Kindern und Jugendlichen erarbeitet und in kindgerechten Worten erklärt. 

mehr...

Lichtkunst verbindet Menschen, Museum und Kapelle

Eslohe startet in den Spirituellen Sommer

"Zwei Quellen"

Eslohe. Jetzt leuchtet sie, die Lichtskulptur „ZweiQuellen“ mit der die Kölner Künstler Katerina Kuznetcowa und Alexander Edisherov in Eslohe zwei ganz unterschiedliche und besondere Orte miteinander verbunden haben. Das Kunstwerk besteht aus zwei gleichen, ca. 5 m hohen Teilen, die noch bis zum 2. September auf dem Vorplatz des DampfLandLeute Museums und an der St. Rochus Kapelle stehen werden.

mehr...

Prozession zu Fronleichnam in Bremke

Fronleichnahmsprossion am 31. Mai 2018 in Bremke

mehr...

Tauftermine Juli - Dez 2018

Esloher Land

Taufbrunnen

Es gibt für den Zeitraum von Juni - Dezember 2018 folgende Tauftermine im Esloher Land:

mehr...

Werlwallfahrt am 2. September mit Jubiläum

Esloher Land pilgert seit 25 Jahren

Das Bild zeigt eine goldene 25.

Seit 25 Jahren pilgert in diesem Jahr unser Pastoraler Bereich Esloher Land am ersten Sonntag im September nach Werl. Der langjährige Wallfahrtsleiter Pater Ralph ist zum letzten Mal dabei, da die Werler Franzikaner die Wallfahrtsleitung in neue Hände legen. Also nicht nur ein Jubiläum sondern auch ein Abschied, welcher mit einem herzlichen Dank verbunden werden soll. Also bitte schon vormerken: Sonntag, 2. September: Werl-Wallfahrt!

mehr...

Ansprechpartner

Pflege der Homepage für den Bereich Bremke
Wolfgang Schaub
Telefon: 02973/6011
E-Mail: pv-wolfgangschaub@mail.de

Ihre Meldungen

Ihre Meldung fehlt auf diesen Seiten? Dann senden Sie uns doch einfach die entsprechenden Informationen und Bilder zu. Vielen Dank.

ImpressumDatenschutz