Schmallenberg vor dem Wilzenberg
Kapitell Wormbach

Tauftermine Juli - Dez. 2019

Esloher Land

Taufbrunnen

Es gibt für den Zeitraum von Juli - Dez. 2019 folgende Tauftermine im Esloher Land:

mehr...

Maiwanderung der kfd Reiste

Andacht und gemütlicher Imbiss in Herhagen

Die Maiandacht fand in diesem Jahr in Herhagen statt.
Das Foto zeigt Frauen während der Maiandacht in der Kapelle in Herhagen.

Die Frauengemeinschaft Reiste traf sich jetzt zur Maiandacht in der Kapelle in Herhagen. 51 Frauen waren der Einladung gefolgt und nahmen nach einer Wanderung beziehungsweise Maifahrt an der Andacht, die die Frauen aus Herhagen vorbereitet hatten, teil. Anschließend wurden die Gäste aus Reiste und den Kapellendörfern mit einem Imbiss in der Bar bei Familie Erves verwöhnt.                   Elisabeth Fuchte

mehr...

Starke Orte - Erlesene Klänge - Oasen der Stille

Einladungen im Spirituellen Sommer

Programmheft
Starke Orte - Erlesene Klänge - Oasen der Stille

Das Programmheft der Christlichen Wegbegleitung zum Spirituellen Sommer ist erschienen.

mehr...

Rückblick auf die Walburga Woche 2019

Exodus - einfach mal rauskommen!?

Rückblick auf eine wunderbare Glaubenswoche in Wormbach

mehr...

Familien feierten Gottesdienst zur Tauferinnerung

Esloher Land

Auch beim mittlerweile 5. Tauferinnerungsnachmittag fanden sich wieder viele Familien aus den Gemeinden des Pastoralen Bereiches Esloher Land ein, die im letzten Jahr hatten ein Kind taufen lassen. Wie immer begann er mit einem Segnungsgottesdienst in der Esloher Pfarrkirche, den Pastor Klaus Danne und Bernadette Klens gemeinsam mit dem Team der Taufbegleiterinnen gestalteten: Caro Wilhelm, Kristin Hellermann und Caro Müller waren zum letzten Mal dabei — neu hinzugekommen sind Sarah Schulte und Christina Hinz. Darüber freuen wir uns sehr. Der Nachmittag klang mit einem Kaffeetrinken im Pfarrheim aus. BK

mehr...

Eine Überraschung für Mama

Pfarrjugend Reiste bastelt Geschenke

Die Kinder der Reister Pfarrjugend haben sich auch in diesem Jahr wieder im Pfarrheim getroffen, um Muttertagsgeschenke zu basteln. Die Mädchen und Jungen der 1. und 2. Klasse verschenkten aus Draht geformte Herzen, liebevoll bestückt mit vielen bunten Perlen. Die älteren Grundschulkinder der 3. und 4. Klasse erfreuten ihre Mütter mit tollen Holztabletts – auch diese wurden individuell mit bunten „Glasscherben“ gestaltet.
Die Freude ihrer Mamas war den Mädchen und Jungen am Muttertag sicher!

mehr...

Küster (m/w/d) zum 01. Juni gesucht

St. Peter und Paul Eslohe

Altarglocke
Altarglocke

Die Kirchengemeinde sucht ab dem 1. Juni einen Küster (m/w/d). Es handelt sich um ein geringfügiges Beschäftigungsverhältnis im Team. Der wöchentliche Beschäftigungsumfang beträgt 3 Stunden. Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (vergleichbar TVöD). Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sprechen Sie uns bitte an oder senden Ihre Bewerbung an den Kirchenvorstand der kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul, Kirchstraße 9, 59889 Eslohe.

mehr...

Halbtagesfahrt der Reister Senioren

Ziel ist Borgentreich - Anmeldung bis 31. Mai

Das Bild zeigt ein Clipart von einem Reisebus.

Die Reister Senioren fahren am Donnerstag, 13. Juni, nach Borgentreich. Abfahrt ist um 11.30 Uhr ab Parkplatz Kirche. Wer noch mitfahren möchte, kann sich bis zum 31. Mai bei Marlies Habbel, Tel. 3495, oder bei Margret Krause, Tel., 3353, anmelden. Der Kostenbeitrag wird noch bekannt gegeben.

mehr...

Jugendkreuzweg 2019 in Wenholthausen

Esloher Land

Einen eindrücklichen ökumenischen Jugendkreuzweg erlebten die fast 50 Jugendlichen aus der evangelischen Kirchengemeinde Eslohe und aus den acht Gemeinden des Pastoralen Bereiches Esloher Land. "ANS LICHT" lautete der diesjährige Leitgedanke. Die Texte der Stationen wurden verstärkt durch Bilder des Künstlers Ben Willikens - die Originale hängen übrigens im Würzburger Dom. Eine besondere Leuchtkraft entwickelte das Kreuz, das seit Jahren immer wieder im Mittelpunkt des Jugendkreuzweges steht, durch die Teelichter, die die Jugendlichen zu ihren Gebetsanliegen angezündet haben. Ein kurzer Ausklang, den dankenswerter Weise der PGR Wenholthausen vorbereitet hatte, schloss sich an. B.Klens

mehr...

Fluch der Karibik - Hardehauser Piraten entern die Welt

Bildungstage für Mütter und Kinder

Das Bild zeigt eine Schatzkarte mit zwei Säbeln und Goldmünzen.

Jahren Abenteuerlustige Kinder und Mütter sind gefragt, die eine Sommerferienwoche in Hardehausen verbringen möchten. Neben gemeinsamen Aktivitäten rund um das Thema Piraten, haben sowohl die Kinder als auch die Mütter eigene Zeiten und Angebote. Die Freizeit findet zu folgenden Zeiten statt: 15.—21. Juli: Mütter mit Kindern von 6-14 Jahren, 22.—28. Juli: Mütter mit Kindern von 3–10 Jahren.

mehr...

Ansprechpartner

Ihre Meldungen

Ihre Meldung fehlt auf diesen Seiten? Dann senden Sie uns doch einfach die entsprechenden Informationen und Bilder zu. Vielen Dank.

ImpressumDatenschutz