Schmallenberg vor dem Wilzenberg
SonnenblumeJogging Wiesenweg

Mailänder Organist spielt in St. Alexander

Orgelkonzert mit Paolo Oreni

24.10.2021

Paolo Oreni
Paolo Oreni

Der Arbeitskreis Kirchenkonzerte in St. Alexander Schmallenberg lädt am 24. Oktober 2021 zu einem Orgelkonzert mit dem Mailänder Konzertorganisten
Paolo Oreni in die St.- Alexander-Kirche ein. Paolo Oreni wurde 1979 in Treviglio geboren. Mit 11 begann er bei Meister Giovanni Walter Zaramella am Musikinstitut „Gaetano Donizetti“ Orgel und Orgelkomposition zu studieren.

mehr...

Gemeindeversammlung in Fleckenberg um 10.30 Uhr

Vorbereitung der PGR u. KV Wahlen

24.10.2021

PGR Wahl 21
PGR Wahl 21

Am 06. und 07. November 2021 finden im Erzbistum Paderborn Kirchenvorstands- und Pfarrgemeinderatswahlen statt. Die katholischen Gemeindemitglieder können also in diesem Jahr direkt zwei Gremien wählen.

mehr...

Sauerland-Herbst: Konzert in Reiste

für Orgel und Posaune - Anmeldung erforderlich

28.10.2021

Das Foto zeigt die Tastatur einer Orgel.

Ein Konzert mit Posaune und Orgel findet am Donnerstag, 28. Oktober, um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Pankratius in Reiste statt. Es spielen Hansjörg Fink und Elmar Lehnen. Das Motto lautet: “Seven - was war, als nichts war? Am Anfang war der Klang”.

mehr...

Allerheiligen und Gräbersegnung

Termine im Schmallenberger Land

01.11.2021

Friedhof am Abend
Friedhof am Abend

Allerheiligen ist traditionell  der Tag, an dem wir unserer verstorbenen Angehörigen und Freunde gedenken. Die Gräber werden geschmückt und Familien treffen sich, um gemeinsam die Gräber auf dem Friedhof zu besuchen. Im Gottesdienst  gedenken  wir der Verstorbenen und die Gräber auf dem Friedhof werden gesegnet. Wir bringen damit die Gemeinschaft von Lebenden und Toten zum Ausdruck und bezeugen unsere Hoffnung auf Auferstehung. 
Auch in diesem Jahr möchten wir Sie einladen, einen grünen Zweig (z.B. Buchsbaumzweig) oder eine blühende  Blume  zum  Totengedenken mitzubringenund segnen zu lassen.

mehr...