Luftbild Fleckenberg

Veranstaltungen in Gleidorf und im Pastoralen Raum

Vielfältige Veranstaltungen, neben den wöchentlichen Gottesdiensten machen Kirche erst lebendig. Wir laden herzlich ein, Gemeinschaft zu erleben, mitzumachen und ein wenig Zeit für andere zu verschenken.

Besondere Musik in der Schmallenberger Abendmesse

Band "Go(o)d Friends" gestaltet Gottedienst um 18 Uhr mit

26.05.2019

Gitarre
Gitarre

In der Abendmesse in St. Alexander am Sonntag, den 26. Mai 2019 um 18.00 Uhr spielt  - statt Orgel - die Band Go(o)d Friends aus der Gemeinde Berghausen. Die MusikerInnen organisieren schon seit einigen Jahren erfolgreich musikalisch gestaltete Gottesdienste als Abendlob in St. Cyriakus, Berghausen.

mehr...

Atempause - bei Gott zur Ruhe kommen

Texte - Meditationsmusik - Gebet um 19 Uhr in der Berghauser Pfarrkirche

27.05.2019

Kirche Berghausen
Kirche Berghausen

Im Rahmen der Bibelwerkstatt lädt die christliche Wegbegleitung am Montag, den 27.05. um 19.00 Uhr herzlich zu einer halbstündigen "Atempause" in die Kirche St. Cyriakus in Berghausen ein. 

mehr...

Bibelteilen - Zeit für Gott - Zeit für mich.

Gott ins Wort bringen um 19 Uhr in der Bibelwerkstatt

29.05.2019

Im Rahmen der Bibelwerkstatt laden wir am 29. Mai 2019 von 19.00 - 20.30 Uhr  in die Bibelwerkstatt im Pfarrhaus in Wormbach ein. Wir wollen Gottes Wort miteinander lesen, erfahren und uns über dieses Wort austauschen. Im Zentrum dieses Termins werden die Erfahrungen der Emmausjünger stehen.

Es gibt keinen festen Teilnehmerkreis, jeder kann einfach mal reinschnuppern.

Weitere Termine:

  • 24.Juli
  • 11. September 
  • 13. November

Für Fragen steht Gemeindereferentin Sabine Jasperneite zur Verfügung.




mehr...

Fortbildung: Gottesdienste mit Kindern feiern

Vortrag zur Spiritualität von Kindern

04.06.2019

Alle, die mehr über die Spiritualität von (ihren) Kindern erfahren möchten oder in unseren Gemeinden kindgerechte Gottesdienste anbieten oder auch neu anbieten wollen, sind herzliche eingeladen.

mehr...

Spiritueller Sommer

Abendgebet im Turm

12.06.2019

Innenraum des Schmallenberger Turms

Ein Gebet am Rande der Nacht.

mehr...

Headline: Gleidorf feiert 10jähriges Orgeljubiläum !

Subline: Festhochamt Sonntag, den 19.05. um 10.00 Uhr

Am 03. Mai 2009 wurde die neue Orgel eingeweiht. Aus diesem Anlass feiert der Orgelförderverein nun sein 10 jähriges Orgeljubiläum mit einem Festhochamt in der "Lichterkirche".

Am Sonntag, dem 19.05.2019 feiert der Orgelförderverein Gleidorf sein 10 jähriges Orgeljubiläum. Um 10.00 Uhr findet in der "Lichterkirche" ein feierlicher Gottesdienst statt. Pastor Beule wird die Messe zelebrieren und das bekannte Freienohler Trio unter der Leitung von Gerhard Hesse (Orgel mit 2 Barock-Trompeten) wird den musikalischen Rahmen gestalten.
Nach dem Gottesdienst sind alle Mitglieder des Orgelfördervereins mit Familienangehörigen ins Pfarrheim zu einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Hierzu ist unbedingt eine Anmeldung erforderlich, bitte schriftlich oder telefonisch bei Herrn Rolf Frigge, Am Einheit 19, 57392 Schmallenberg - Gleidorf, Telefon 02972 1773.

ausgewählte Orte: ["38","22","21","44","40","23","20"]

Herz-Jesu Kirche Orgelansicht
 | Klaus-Peter Kappest
ImpressumDatenschutz