Kornfeld
Decke Wormbach

kfd-Bezirk Schmallenberg-Eslohe

Verabschiedung und Neustart

Am Samstag, 16. März trafen sich ca. 35 Frauen aus den kfd-Gruppen (katholische Frauen Deutschlands) des Bezirks Schmallenberg-Eslohe zur Bezirksversammlung in Eslohe.


Die Versammlung startete mit einem stärkenden Frühstück. Nach dem Bericht über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und dem Kassenbericht des Bezirksvorstandes berichteten die einzelnen Gruppen über ihre Aktionen im vergangenen Jahr und den Planungen der Frauen für dieses Jahr. Die Berichte der Frauen bestärkten gegenseitig zum Engagement in den jeweiligen Gemeinden.
 

Ebenso gab es Überlegungen zur Kooperation einzelner Gruppen bei der Durchführung z.B. von Ausflügen. Bereits jetzt stehen wichtige Termine für die Frauen fest: Tag der Frauen während der Walburgawoche am Mittwoch, 8. Mai und die Wilzenbergwallfahrt der Frauen am Mittwoch, 26. Juni. 


Die langjährigen Mitglieder des Leitungsteam des kfd-Bezirkes Ulla Siepe, Lisa Richter und Bernadette Klens beendeten ihre Amtszeit. Ihnen wurde herzlich für die vielen Jahre des Engagements für die Frauen in Schmallenberg und Eslohe gedankt. Zur Freude aller wurde ein neues Leitungsteam gefunden und von den Anwesenden in ihre Aufgaben gewählt. Das neue Team besteht aus Petra Hengesbach aus Kückelheim, Bernadette Schumacher aus Bödefeld und Gemeindereferentin Barbara Schirm. So können sich alle Frauen über die weitere Möglichkeit der Vernetzung und gegenseitigen Stärkung der Arbeit der Frauen gewiss sein.