Kornfeld
Gotteslob

Einführung von Pfarrer Ludger Vornholz

Pastoralverbund Schmallenberg-Eslohe


Mit einem festlichen Gottesdienst wurde Pfarrer Ludger Vornholz am Samstag, 15. Juli, in St. Peter und Paul offiziell als Pastor im Pastoralverbund Schmallenberg-Eslohe eingeführt. Viele Gläubige waren gekommen, um den „neuen Pastor“ kennenzulernen.

Zu Beginn des Gottesdienstes wurde er von Dechant Georg Schröder als Leiter des Pastoralverbunds und Anke Kenter als Vertreterin des Gesamtpfarrgemeinderates willkommen geheißen. Zusammen mit Dechant Schröder zelebrierte Pfarrer Vornholz die hl. Messe, die von Vertretern des Pfarrgemeinderates und des Kirchenvorstandes aus Eslohe sowie der Vorsitzenden des Gesamtpfarrgemeinderates aus Wenden mitgestaltet wurde.

Im Anschluss luden die Esloher Gremien alle Gottesdienstbesucher ein, vor der Kirche bei Getränken und Schnittchen zu verweilen und Pfarrer Vornholz persönlich in der Gemeinde zu begrüßen. Winfried Karger und Martin Steilmann überreichten ein „Starter-Paket“ an Pfarrer Vornholz, um ihm das Eingewöhnen in Eslohe zu erleichtern. M. Heinz

Impressum / Datenschutz