Kornfeld
Fenster

Freundeskreis St. Alexander

Grüße und Informationen zum Jahresschluss

Liebe Gemeindemitglieder!

Das Jahr geht zu Ende. Die Corona-Pandemie hat 2020 weltweit zu einem außergewöhnlichen Jahr gemacht. In unserer Gemeinde mussten viele Veranstaltungen, Feste und Gottesdienste eingeschränkt oder abgesagt werden.

Auch der Freundeskreis St. Alexander konnte nicht zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung einladen und die für 2020 geplanten Aktivitäten nicht durchführen. Der Vorstand bedauert das und hofft, im kommenden Jahr einiges davon nachholen zu können.
Trotz der Krise war der Freundeskreis aktiv: er hat die Renovierung des Kreuwegs am Aberg angestoßen und sich an der Finanzierung beteiligt; außerdem wurde ein Konzept für Führungen in unserer Pfarrkirche erarbeitet, die für interessierte Bürger und Gäste unserer Stadt so bald wie möglich angeboten werden sollen.

Der Vorstand des Freundeskreises St. Alexander bedankt sich für Ihre Treue und wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest, Gesundheit und Gottes Segen für das Neue Jahr.

Für den Vorstand des Freundeskreises

Dr. Erich Richter
(Vorsitzender)

ImpressumDatenschutz