Kornfeld
FensterGotteslob

Fronleichnams-Prozession in Salwey

Donnerstag im Anschluss an die Heilige Messe um 9.30 Uhr

Am Donnerstag, 20. Juni, sind alle Gemeindemitglieder um 9.30 Uhr zur Feier der hl. Messe in die Kirche eingeladen. Anschließend zieht die Prozession aus.

Sie nimmt folgenden Verlauf:

1. Station: Im tiefen Tal
2. Station: Quirinus-Kirche
3. Station: Hotel Hoffmann-Woile
4. Station: Pfarrkirche mit Te deum und sakramentalem Segen

Die Prozession hat folgende Ordnung: Kreuz, Frauen und Kinder, Kommunionkinder, Sakramentsgruppe, Bläser, Jugend und Männer. Die Kommunionkinder nehmen in Festkleidung teil. Wir bitten die Bevölkerung, entlang den Straßen zu flaggen. Unsere Gemeinde steht unter dem Vorbild ihres Pfarrvikars Otto Günnewich, der infolge der Fronleichnamsprozession 1941 inhaftiert wurde und ins KZ Dachau deportiert wurde. Vor 75 Jahren starb er am 19. August 1942 auf einem Invalidentransport nach Schloss Hartheim (Linz). Sein Wahlspruch führt auch heute noch die Gläubigen zusammen „Treu dem Bund mit Gott!“

ImpressumDatenschutz