Kornfeld
Decke Wormbach

Treffen Ökumenischer Besuchsdienst

Esloher Land und evangelische Kirchengemeinde Eslohe

Seit geraumer Zeit existiert er schon, der Ökumenische Krankenhaus-Besuchsdienst der Gemeinden des Pastoralen Bereiches Esloher Land und der Evangelischen Kirchengemeinde Eslohe. In kleine Teams aufgeteilt besuchen die Mitglieder wochenweise die Kranken im Mescheder Krankenhaus und sofern sie informiert werden auch in den anderen umliegenden Krankenhäusern, um so die Anteilnahme der Gemeinden an der Situation der Kranken deutlich zu machen.

Immer wieder kommen sie zum Erfahrungsaustausch zusammen. Zu Gast war zuletzt in diesem Kreis die Krankenhaus-Seelsorgerin Roswitha Gadermann, die wertvolle Tipps weitergab. Kranke, die einen Besuch wünschen, werden zudem gebeten, auf dem Anmeldebogen im Krankenhaus, dies dann auch anzukreuzen. Ein besonderer Dank galt Frau Edith Kattenbusch, die als Gründungsmitglied den Kreis mit ins Leben gerufen hatte und die nun aus gesundheitlichen Gründen ihre Tätigkeit beenden musste. B. Klens

ImpressumDatenschutz