Kornfeld
FensterGotteslob

Spende an Kardinal-von-Galen-Schule

Bremker Kinder spenden an Kardinal-von-Galen-Schule

Die  Kommunionkinder aus Bremke haben sich in diesem Jahr dazu entschieden, den Erlös vom Brezelverkauf nach St. Martins-Zug und die gesammelten Spenden der Friedenslicht-Aktion, der Kardinal-von-Galen-Schule in Eslohe zur Verfügung zu stellen.
Ein Ausflug nach Eslohe wurde genutzt, um den Betrag in Höhe von 587,88€ an den Schulleiter Herr Schäfer-Pieper zu übergeben. Nach einer sehr interessanten und informativen Schulführung waren die Kommunionkinder und auch die Eltern überrascht, welche Angebotsvielfalt sich hinter den Schulmauern für die Förderschüler verbirgt. Der Star des Tages war sicherlich der Schulhund Kira, welcher die Führung begleitete.
Zum Abschluss bemalten die Kommunionkinder Holzkreuze mit bunten Farben und leißen den Tag in gemütlicher Runde bei Waffeln und Getränken ausklingen.

(Text: Katrin Siepe)

ImpressumDatenschutz