Kornfeld
Fenster

Lebenselixier Wasser

Morgenimpuls der kfd Eslohe (mit Bildergallerie)

Zu einem meditativen Morgenimpuls hatte die kfd Eslohe am Samstagmorgen eingeladen, und über 40 Frauen und Männer waren der Einladung gefolgt - eine überraschend hohe Teilnehmerzahl. Ort war der Zusammenfluss von Salwey und Wenne; ein symbolträchtiger Ort, der vielen Teilnehmern - auch den Einheimischen - bisher gar nicht bekannt war. Über die Bedeutung dieser beiden Flüsse, ihren Weg von der Quelle bis zur Mündung und über die vielen kleinen Bäche, die die Flüsse speisen berichtete Wilhelm Feldmann. Er gab auch einen Überblick über geschichtliche Hintergründe und wusste über Glücksfälle wie auch über Unfälle zu berichten. „Wasser ist ein Lebenselixier“ war die Quintessenz seines Vortrags. Gebet und Gesang und eine tiefgründige Geschichte über das Wasser rundeten den Morgenimpuls ab. Ein beeindruckender Start in den Tag. 

Die kfd Eslohe bedankte sich besonders bei Bernadette Klens für die Vorbereitung des Morgenimpulses,
bei Wilhelm Feldmann für seinen Vortrag sowie bei Claudia Greitemann für die musikalische Begleitung. Karola Bösing

ImpressumDatenschutz