Kornfeld
Decke WormbachFenster

​Reise in die Lüneburger Heide

kfd Eslohe

Die diesjährige Wochenendreise der kfd Eslohe führte in die Lüneburger Heide, die größte zusammenhängende Heidefl äche Mitteleuropas. Hier erlebten 25 kfd-Frauen ein wunderbares gemeinsames Wochenende.

Auf der Hinreise wurde die historische Stadt Celle besucht, die uns bei einer Stadtführung näher gebracht wurde, und uns alle begeisterte. Am Samstag führte uns die Reise nach Lüneburg, diesen Tag wurden wir begleitet von einer Reiseleiterin, sie sprühte vor Begeisterung für ihre Heimat. Lüneburg, früher die Stadt des Salzhandels, eine Stadt voller Lebendigkeit und Geschichte, die alle Mitreisenden faszinierte. Nach dem gemeinsamen Mittagessen fuhren wir weiter nach Undeloh in der Nordheide. Wir starteten dort zu einer gemeinsamen Kutschfahrt durch die einmalig blühende Heidelandschaft bei traumhaft schönem Wetter. Nach der Kutschfahrt ging es weiter auf anderen Wegen durch schöne Heidedörfer nach Walsrode zurück. An beiden Abenden wurden alle mit Köstlichkeiten aus der Hotelküche verwöhnt. Am letzten Reisetag gab es einen kleinen Bummel durch Walsrode und wir besuchten den Gottesdienst in der Kirche St. Maria vom heiligen Rosenkranz. Auf der Rückfahrt machten wir einen Zwischenstop in Bückeburg, es herrschte buntes Treiben rund um das Schloss. Wohlbehalten und erfüllt mit so vielen bleibenden Eindrücken erreichten wir am Abend wieder unser Zuhause. Es war einfach sehr harmonisch und wunderschön. Ulrike Keite

ImpressumDatenschutz