Kornfeld
Gotteslob

Gestaltungsarbeiten auf dem Friedhof abgeschlossen

Dank an die ehrenamtlichen Helfern und die unterstützenden Firmen

Vor Einbruch der Winterzeit wurden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gestaltungsarbeiten auf dem Katholischen Friedhof in Bad Fredeburg durchgeführt. 

Abgelaufene Grabstellen wurden eingeebnet, Hecken entfernt und begradigt als auch ein erforderlicher Baumschnitt durchgeführt.  Im unteren Bereich der Friedhofsanlage entstand ein neu angelegtes Urnenfeld mit ca. 100 Grabstätten. In verschiedenen Bereichen der Friedhofsanlage entstanden kleine Ruheplätze mit neuem Baumbewuchs und Sitzgelegenheiten für die Friedhofsbesucher. Durch die Entfernung einer überwucherten alten Hecke kommen die auf dem Friedhof befindlichen Kriegsgräber nun würdevoller zur Geltung. 

All diese Arbeiten wären ohne die Mithilfe der uns unterstützenden Firmen und vor allem den ehrenamtlichen Helfern nicht umsetzbar gewesen. Dafür möchte sich der Kirchenvorstand recht herzlich bei diesen Bedanken.

ImpressumDatenschutz